RSS

Video: Hagen Rether (Kabarett) zum Irakkrieg

31 Mai

Quasi als Ergänzung, zu dem traurig stimmenden ersten Beitrag zum Thema Irakkrieg, sei noch auf Hagen Rethers (zynisch-) humorvollen Umgang mit dem Thema verwiesen:

Hagen Rether beim Scheibenwischer Jahresückblick 2008

„Man stelle sich vor Amerika wäre ein christliches Land“ wird in den Augen derer, die Rache als mindestens so zentrales Prinzip dieser Religion ansehen wie die Vergebung, zwar nicht aufgehen. Es ist aber eine gelungene Einleitung des Gedankenspiels: „Was wäre wenn Amerika als Reaktion auf 9/11 einfach gar nichts gemacht hätte“, oder nicht?

Solche Videos sollten wir in Zukunft vielleicht öfters in die Politikgruppe einbringen. Mit Verbitterung ist am Ende schließlich auch niemandem gedient 🙂

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 31. Mai 2011 in Irak

 

Schlagwörter: , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar